Am 2> Juni hatten wir eine gute Idee um eine Wettkampf zu organisieren, wo sowohl der Herrchen und der Hund sich anstrengen mussten. Das war also eine echte Teamarbeit zwischen Hund und Herrschen. Beiden könnte beweisen dass Sie den Mut haben um den ganzen Parcours zu bewältigen. Der Gewinner erhält der ewigen Ruhm.

Früh am Morgen hatten wir die Vorbereitungen abgeschlossen. Die Aufträge erfunden, und die Kandidaten waren bekannt. Jeder war in Top-Form und wir hatten eine strenge Jury aus dem Publikum gewählt  um die Kandidaten zu beurteilen. 

Zuerst mussten die Kandidaten eine Tasse mit Wasser so schnell wie möglich auf die andere Seite bringen, mit dem Hund an der Seite. Wer das schnellste und Beste war, hatte einen Punkt gemacht.

Der nächste Auftrag war einen Fußball auf die andere Seite zu bekommen. Ein echter Test für die Hunde, deneu es nicht erlaubt war, den Ball zu berühren. Aber auch die Herschen mussten beweisen, dass sie in Hochform waren.

Weißt du, was " koekhappen ist “? Nein? Unsere Kandidaten auch nicht.  Eine typische niederländische Art, wobei  ein bisschen vom Lebkuchen abgebissen werden muss, allerdings mit einer Augenbinde. Für den Hund   das ist natürlich kinderleicht und damit, kann er nicht mithelfen.

Um die Körperbeschaffenheit weiter aufzubauwen, war es  Zeit für " das Ei " .  Bei diesem Auftrag muss man auch so schnell wie möglich das Ei  am die  andere Seite bringen, in der Absicht das Ei nicht mit der Schwerkraft zu testen.

Die letzte Prüfung war Agility. Dieses Mal musste der Hund die ganze Arbeit tun. . Ein taktischer Parcours  gab den Hunden viel Spaß und Herausforderung.

Die Jury beriet sich und gab danach den Gewinner bekannt.  Jeder hatte sein Bestes getan , damit es keine leichte Aufgabe war . Aber die Jury  hatte bekannt gemacht dass  Jana das meiste Wasser auf die andere Seite getragen und kein Ei mit der Schwerkraft gegeben, aber dennoch hatte Jana das meiste Wasser auf die andse Seite gebracht und Sein Ei verlost den Kampf mit der Schwerkraft. Auch wenn Jana Seiger wurde, haben alle Kandidaten ihr Bestes gegeben.

Wir danken unserer strengen Jury, Richter und Kandidaten für diesen sehr erfolgreicher Tag !

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
http://vandebaroshoeve.de/index.php/blog-3/32-wettkampf-2013#sigProIdc2d8cd7153