Es sollte ein schöner Tag werden, aber der Wettergott hatte eine andere Idee. Es war ein grauer, kühler und verregneter Tag.

Wir sind stolz, dass unsere Kandidaten  die Prüfung haben bestanden.

Woran kann man erkennen, ob sich ein Hund einem anderen gegenüber dominant verhält? Welche Gesten setzen Hunde zur Beschwichtigung ein? Welche Auswirkung hat häufige und lange Zwingerhaltung auf die Wesensentwicklung des Welpen? – Diese und andere Fragen muss man beantworten, wenn man sich in Niedersachsen zum ersten Mal einen Hund anschaffen will.

Am 2> Juni hatten wir eine gute Idee um eine Wettkampf zu organisieren, wo sowohl der Herrchen und der Hund sich anstrengen mussten. Das war also eine echte Teamarbeit zwischen Hund und Herrschen. Beiden könnte beweisen dass Sie den Mut haben um den ganzen Parcours zu bewältigen. Der Gewinner erhält der ewigen Ruhm.